U18: Vorbereitungsupdate

SPG vorderer Walgau bereitet sich auf Rückrunde vor.

Die Vorbereitung hat nun auch bei der U18 begonnen. Ein vielversprechender vergrößerter Kader mit 24 Spieler startete diese Woche mit dem Kunstrasentraining. Die SPG besteht wieder aus 4 Vereine: Aus Göfis kommen acht , Frastanz und Satteins je sieben und Schlins vervollständigt den Kader mit zwei weiteren Spielern.

Die ersten 2 Monate diesen Jahres trainierten wir ausschließlich im Wiesenbachsaal in Schlins und wir haben in der Zeit unser Augenmerk auf die spielerische Weiterentwicklung gelegt. Die Jungs waren motiviert und mit durchschnittlich 12 Spielern waren es jedes Mal intensive Einheiten für die Jungs. Nun beginnt aber die Zeit auf dem Platz und bis Ende diesen Monats sind 4 Vorbereitungsspiele geplant. Trainiert wird in dieser Zeit ausschließlich in Satteins. Die 4 Matches finden alle in Schlins statt. Die Anstoßzeiten und Gegner sind schon länger fixiert und wir sind schon gespannt, wie sich der Kader präsentieren wird. Einige Jungs durften bereits seit Anfang Februar bei deren Heimvereinen im Erwachsenbereich reinschnuppern. Bei weiteren zahlreichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen konnte der eine oder andere U18-Spieler bereits zeigen, was er so „drauf“ hat. In der U18 sind diese Spieler dann für den Trainer bereits Führungsspieler, die in den Einheiten und Matches vorangehen sollten. Wir werden sehen, wie sie diese Rolle annehmen werden… so oder so wird die größere Verantwortung sie entsprechend weiterentwickeln.

Wir trainieren im März an folgenden Tagen/Zeiten: Mittwochs ab 19.30 Uhr und Donnerstags ab 18 Uhr in Satteins. Spätestens ab April wechseln wir auf die Rasenplätze nach Frastanz und Göfis. Ab dann trainieren wir jeden Montag in Frastanz und jeden Donnerstag in Göfis jeweils ab 18:30 Uhr. Sollte sich hier etwas ändern, dann werden die Jungs frühzeitig entsprechend informiert.

 

Folgende U18-Freundschaftsspiele können schon mal notiert werden:

10.03.2024 16:00 Uhr SPG vorderer Walgau U18 - SPG Höchst/Gaissau U18

17.03.2024 14:00 Uhr SPG vorderer Walgau U18 - SPG Kumma U18

23.03.2024 18:00 Uhr SPG vorderer Walgau U18 - Austia Lustenau U18

30.03.2024 14:00 Uhr SPG vorderer Walgau U18 - Rankweil U18