25.07.2019: 4. Auflage des FUSSBALL-TENNIS-CAMP

Die Ausschreibung war gefühlt noch nicht wirklich online bzw. ausgehängt, waren 35 Plätze innerhalb eines Tages belegt ☺ - wow! 

52 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren haben am diesjährigen Fußball-Tennis-Camp des SC und TC Göfis vom 15. bis 18.07.2019 teilgenommen.

Insgesamt acht Trainer haben die Kinder an vier Tagen betreut.

Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt: vormittags spielten die einen Tennis und die anderen Fußball. Nach der Mittagspause wurden die Fußbälle durch Tennisschläger ersetzt und umgekehrt. 

Die Schwierigkeit bei einer gewissen Gruppengröße ist es, keine allzu langen Wartezeiten entstehen zu lassen. Dies hat unser motiviertes und engagiertes Trainerteam bravourös gemeistert. So wurde zum Tennistraining noch ein Koordinations- und Fitnessprogramm bzw. Ballspielprogramm hinzugefügt. Sogar vor Muskelkater war man dieses Jahr nicht gefeit. Die Kinder nannten es „Gero Militär Training“ ☺ - Wie heißt es so schön: „Ohne Fleiß kein Schweiß!“

Geschwitzt haben nicht nur Kinder und Trainer auf dem Platz sondern auch unser Verpflegungsteam, allen voran Herlinde Gabriel. Ab 10.00 Uhr herrschte Hochbetrieb in der Küche, galt es doch, täglich 65 Personen zu bekochen und zu verwöhnen! Es hat sich gelohnt – wie IMMER schmeckte es ausgezeichnet. "Mmmhhh, ma isch des guat, köstlich, lecker…" - die Kommentare der Kinder und Trainer waren voll des Lobes! Ein Hoch auf Herlinde und ihr Kulinarik-Team!

Am Donnerstag endete nach dem Mittagessen der offizielle Teil des Camps. Mit vollem Bauch, gut gelaunt aber auch etwas geschlaucht wurden die Kinder nach Hause entlassen, um sich für das Familien Festle am Abend ein wenig auszuruhen.

Anstelle eines T-Shirts gab es dieses Jahr für jedes Kind eine Trinkflasche.

Als krönender Camp Abschluss startete das Fest um 18.00 Uhr beim Tennisclub. Bei einem guten Essen, einem Glas Wein, Bier oder Limo konnte man den Tag gemütlich ausklingen lassen. Die Kids durften frei Fußball oder Tennis spielen und neue Gegner wie Mama, Papa, Oma, Opa oder Onkel herausfordern. Das Geübte und Erlernte wurde vorgeführt und eingesetzt.  

Unser Ziel, Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern und in der Freizeit einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen - egal in welcher Sportart - wurde erreicht! 

Den Obleuten vom SC und TC Göfis hat es so gut gefallen, dass sie im Rahmen des Abschlussfestes die Genehmigung für die 5. Auflage Fußball- Tenniscamp erteilt haben. ☺

Die Nachwuchs-Abteilung des SC und TC Göfis

Ein herzliches Dankeschön an…

  • unsere Köchin und Chefin vom Clubheim des TC Göfis Herlinde Gabriel sowie an Christine Lobak. „Ma isst IMMER ausgezeichnet!“

  • alle Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung. (Jauseteam, Kuchenbäckerinnen, Grillteam, Kantinenteam)

  • unsere Platzwarte Helmut Engler und Armin Pixner für die Pflege der Anlagen.

  • folgende Firmen für die Unterstützung:

  • Raiffeisenbank Rankweil 

  • Patenanwälte Hofmann & Fechner, Rankweil

  • TWP Rechtsanwälte, Dornbirn

  • Werner Gabriel, Göfis

  • häuserschmiede, Frastanz

  • FruchtExpress Grabher, Frastanz

Camp Fotos sind auf der Homepage des TC Göfis (www.tcgoefis.at) unter der Rubrik Fotos 2019.


<- Zurück zu: News